Katharina M. Raab

RaabArt

 

 

 

 


Ich bin glücklich verheiratet, habe vier Stieftöchter, vier Schwiegersöhne und insgesamt 15 Enkel.

Ich mag Tiere, die Natur, Lesen, alles Kreative im Allgemeinen.

Ich bin Christin.

Im Grunde genommen begleitet mich eine Nähmaschine schon mein ganzes Leben lang. Sei es die "Tretnähmaschine" meiner Oma, meine erste eigene Nähmaschine (laut ratternd) in meiner ersten eigenen Wohnung. Und dann so richtig meine erste supergute Nähmaschine von Pfaff vor ca. 10 Jahren. Das Sortiment erweiterte sich noch um eine Näh-Stickmaschine, eine Coverlock und eine Filzmaschine, und natürlich nicht zu vergessen mein alte Vintage-Pfaff 360. Damit nähe u.a. Leder, Papier, Leinwand.

Neu hinzugekommen ist nun eine Bernina Näh-und Stickmaschine und eine Bernina Overlock, und eine Bernina Covelrock, mit denen das Nähen noch mal soviel Freude bereitet.

Irgendwann packte mich die Nähleidenschaft und lässt mich seitdem nicht mehr los. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an der Nähmaschine sitze oder ich von einem neuen Projekt träume. Der Tag ist nicht lang genug für meine Ideen, sage ich mir manchmal:-)

Ich experimentiere gerne mit Stoffen, Farben und verschiedenen  anderen Materialien, Malgründen, mit Bändern, Garnen und Nähfüßen, ich liebe Häkelblumen und Granny Squares, und finde es ungemein spannend  zu schauen, was am Ende herauskommt.